Out of Ideas
Gelernt ist gelernt ...

Ich kenne zwei Jungs, einer fünf, der andere neun. Immer, wenn ich sie sehe, ärgert der Große den Kleinen, tritt oder schlägt ihn. Einmal habe ich aus dem Fenster gerufen, er solle seinen Bruder nicht hauen, doch er hat nur gelacht. Ich versteh das nicht.

Wenig später sehe ich sie auf dem Spielplatz wieder, mit ihrer Mutter. Gleiches Spiel: der Große schlägt, der Kleine heult. Die Mutter steht auf. Endlich kriegt er mal die Meinung gesagt, denke ich erleichtert.
„Ich hab dir schon tausendmal gesagt, du sollst nicht schlagen“, schreit sie, als sie ihm eine Ohrfeige verpasst. Und ich verstehe.

29.4.09 10:25
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de

Copyright 2008 Free Template Layoutdealer ~ Design by Svenya